• Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
Systemhaus Computertechnik Ravensburg
 

Auslandsaufenthalt in Spanien als Teil der Ausbildung zur Industriekauffrau

Um auch die sprachlichen Kenntnisse in Spanisch weiter zu verbessern, stand für unsere Auszubildende Maren Pfister, nach einem gelungenen Praktikum in Irland, nun ein zweiwöchiges Praktikum in Spanien auf dem Plan.
Hierbei wohnten die Auszubildenden bei Gastfamilien in Sevilla, arbeiteten in einem Unternehmen und besuchten zweimal wöchentlich einen Sprachkurs.
Durch Ausflüge, wie beispielsweise zur bedeutenden historischen Burg Alhambra in Granada, der Hafenstadt Cádiz und dem Unternehmen Ybarra, konnte sowohl die spanische Kultur und Mentalität, als auch die Arbeitsweise in einem großen spanischen Industrieunternehmen näher kennengelernt werden.
Abschließend war auch dieses Praktikum rundum positiv, da es durch die Interaktion mit einheimischen Muttersprachlern, eine perfekte Methode bietet sich persönlich und sprachlich weiterzuentwickeln.

ics for automotive GmbH, Am Föhrenried 16, 88255 Baindt

Facebook